Protokoll Bezirkstag 2013

Sehr geehrte Damen und Herren,
weiterführend erhalten Sie das Protokoll des Bezirkstags vom 25. Februar 2013 beim RTHC Bayer Leverkusen.
Bitte nutzen Sie diesen Link
 

Der Vorstand lädt zum Bezirkstag 2015 ein

Am Montag, dem 23. Februar 2015 findet ab 19 Uhr der diesjährige Bezirkstag beim RTHC Leverkusen (Knochenbergsweg 69 in Leverkusen) statt. Auf der Tagesordnung stehen dabei unter anderem ein Vortrag von Jugendbildungsreferent Gerd Uerschels und Neuwahl des Vorstands.

Der Bezirksvorstand freut sich auf zahreiche Teilnahme der Bezirksvereine.

hugo-erberichDer Tennisbezirk Köln-Leverkusen trauert um

Hugo Erberich

der am 15. August 2013 im Alter von 78 Jahren nach langer schwerer Krankheit verstarb.

Schon früh engagierte sich Hugo Erberich im Ehrenamt. So war er von 1963 bis 1972 Mitglied im Abteilungsvorstand des Post SV Köln, davon von 1966 – 1974 als Jugendwart des Gesamtvereins.

1974 gehörte er zu den Gründern der Tennisabteilung der Sportgemeinschaft Erdölchemie Bayer Köln-Worringen, wo er bis 1993 im Vorstand tätig war, davon die letzten vier Jahre als geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Gesamtvereins. Wesentlichen Anteil hatte Hugo Erberich an der Errichtung der Tennisanlage und des Clubhauses.

 

Tenniscamp im KKHT SChwarz-WeißJugendcamp beim KKHT: Anmeldung noch möglich

Der Anmeldeschluss zum Tenniscamp des KKHT Schwarz-Weiß ist zwar eigentlich schon vorbei, aber die Organisatorinnen Verena Gaul und Ellen Hölscher nehmen auch jetzt noch Anmeldungen für das Event an, das für Tennisspieler und Tennisspielerinnen der Altersklassen U14 und U18 auf der Sportanlage am Kuhweg organisiert wird.
Die Ausschreibung und ein Formular, das auch online ausgefüllt werden kann, sind auf der Website des KKHT Schwarz-Weiß zu finden (hier klicken).  Auf dem Programm stehen in der Zeit vom 1. bis 3. September unter anderem Turnierspiele, diverse Freizeitaktivitäten und Jugenddisco. Übernachtet wird in Zelten auf der Tennisanlage. Die Kosten einschließlich Verpflegung und Getränke betragen 100 Euro.

Neue Website des Bezirks Köln-Leverkusen online

Die neue Website des Tennisbezirks Köln-Leverkusen ist ab sofort online, nachdem sich die Fachwarte, die künftig hauptsächlich für die Anlieferung von redaktionellen Beiträgen zuständig sind, bei einer Schulung in das neue System auf einen schnellen Umstieg verständigt haben. Allerdings wird es noch einige Zeit dauern, bis alle Beiträge von der alten Website in das neue System übernommen wurden.

Zusätzliche Informationen